Gästebuch [Hier klicken um einen neuen Eintrag zu erstellen]
Adam am 19.10.2016 um 14:39:09 Hallo ÖWR´ler in der EST in Faak!

Herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft & perfekte Organisation bei der FW-Retterausbildung!

LG
Adam
Est 1/3
Wasserrettung Faak am 09.08.2016 um 20:37:21 Hallo S. Kruse,
bitte schreibe uns ein kurzer Mail (wasserrettung.faak@gmx.at), damit wir deinen Kontakt haben.

Beste Grüße
ÖWR Faaker See
Skruse am 08.08.2016 um 15:06:14 Hallo Wasserrettung Faaker See,
Gibt es Aufzeichnungen von allen Schwimmen um das blaue Band. Wir schwimmen immer, wenn es möglich ist,mit. Mittlerweile in der 4ten Generation. Dieses Jahr ist meine Tochter als jüngste Teilnehmerin mitgeschwommen und wir würden gerne noch mal die früheren Jahre nachschauen? Habt ihr da ein Archiv?
Mit vielen Grüßen und großem Respekt für den tollen Ablauf dieser Veranstaltung.
S.Kruse
Wasserrettung Faak am 01.07.2016 um 17:52:31 Liebe Andrea, schön von dir zu hören! Wir freuen uns auf deine Teilnahme bei der diesjährigen Seeüberquerung am 7. August.

Beste Grüße
ÖWR Faaker See
Andrea Bruijnes-Dickhof am 26.05.2016 um 14:37:22 Hallo,
Es ist das erste Mal dass ich euere Site besuche. Ich bin die Enkelin von Harald Bader. Meine Mutti was erst 11 Jahre alt als er starb. Sehr viel weiss ich also nicht über mein Grossvater. Wie schön ist es dann um auf euere Website einiges über Ihn zu lesen! Seit einigen Jahren weiss ich dass en die Seeüberquerung gibt. Ich habe schon lange zeit mitmachen wollen, aber ich wohne in Holland und war nie in Österreich zur Zeit dass es das Gedächtnisschwimmen gab. Heuer sind wir da und bin ich dabei! Ich freue mich jetzt schon riesig darauf!
Liebe Grüsse, Andrea
Sonja Klaunzer am 04.08.2014 um 21:35:27 Habe das 1. Mal mitgemacht.
Ich muss sagen, es war allemal wert,
eine schöne gut organisierte Veranstaltung.
Komme gerne wieder.

Liebe Grüße aus Osttirol
Christoph am 16.07.2014 um 13:49:49 Hallo :-)

Ja das Blaue Band findet jedes Jahr am 1. Sonntag im August statt ;-)

lg
Christoph
OEWR Faaker See
Klaus am 15.07.2014 um 15:18:25 Findet das blaue band auch nächstes Jahr statt?
Gedenken da nach Kärnten zu kommen.

glG Klaus B.
Klaus Smith am 22.12.2012 um 13:38:44 Merry Christmas to you!!
FaakerSee.net am 13.12.2012 um 09:07:11 Hallo Wasserrettung Faaker See,

Wir wünsche Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit, ein ruhiges Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Das FaakerSee.net Team

Privates Urlaubsportal für den Faaker See.
http://www.faakersee.net
Eugen Müller am 13.08.2012 um 17:30:14 Hallo Team vom Blauen Band !

Mit meinem Gästebuch-Eintrag vom 15.08.2011 hatte ich Ihnen einige Anregungen gegeben, um mehr Transparenz und bessere Informationen in die tolle Veranstaltung zu bringen.
Es freut mich sehr, dass Sie das alles umgesetzt haben und dadurch das eigentliche Ziel - eine Erhöhung der Teilnehmerzahlen - mit 108 Teilnehmern 2012 (gegenüber 51 Teilnehmer 2011) deutlich erreichen konnten.
Auch unsere Tochter Carmen war wieder mit dabei und belegte in der Kinderklasse wieder den 1. Platz. Nur mit den erhaltenen Preisen war sie dieses Jahr nicht zufrieden, da gab es gegenüber 2011 doch einige Abstriche. Sind hier Sponsoren abgesprungen?
Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu verbessern, vielleicht noch einen Punkt: Das Blaue Band sollte auch in den täglichen Veranstaltungskalender "Faaker See aktuell 2013" aufgenommen werden.

Herzliche Grüße aus Deutschland und einen erfolgreichen Verlauf 2013!

Trasischker am 07.08.2012 um 14:33:17 Hallo !

Mein Sohn und ich möchten uns bei allen für die tolle Veranstaltung bedanken.
Und hoffen, dass wir auch nächstes Jahr bei der 49. Seeüberquerung um das Blaue Band wieder dabei sein können.

lg
Christian + Alfred
Wasserrettung Faak am 05.08.2012 um 18:17:21 Heute ging die 48. Auflage unserer Seeüberquerung um das Blaue Band vom Faaker See über die Bühne.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmern. Gerne können Sie uns Ihr Feedback zur Veranstaltung zukommen lassen - wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.

Entweder als Mail unter wasserrettung.faak@gmx.at oder direkt als Gästebucheintrag.

Der Schriftführer der Einsatzstelle
oli am 01.07.2012 um 20:14:31 Hallo Leute,

Ihr bekommt ja bald einen ziemlich coolen
Typen bei Euch --> ML
Heidi am 03.05.2012 um 15:45:46 Hallo!

Gibt es schon irgendwo auf dieser Homepage die Möglichkeit, sich für die heurigen Schwimmkurse anzumelden (sollte angeblich ab Mitte April möglich sein?)?

Bitte um Info!
Danke, mfg
ESTL Vassach am 30.01.2012 um 15:35:28 Hallo liebe 1/8 :-)
Cooles Fahrzeug habt ihr da !
lg.Einsatzstellen Leiter Vassach
Eugen Müller am 15.08.2011 um 22:59:07 Anlässlich unseres Urlaubsaufenthaltes im Finkensteiner Hof wurden wir über ein dort aufgehängtes Plakat auf das 47. Blaue Band aufmerksam. Meine Frau Ute und unsere Tochter nahmen dann teil und sie belegten in ihren jeweiligen Altersklasse 1. Plätze.
Wir waren insbesondere von der tollen Siegerehrung und den erhaltenen Pokalen, Urkunden und Geschenken sehr angetan und positiv überrascht.
Diese professionell durchgeführte Veranstaltung hätte eine höhere Beteiligung als die 51 Teilnehmer verdient gehabt.
Vielleicht können wir aus unserer Sicht einige Anregungen geben, wie man die Teilnehmerzahl zukünftig erhöhen könnte, denn unser Problem war, dass wir im Vorfeld zu wenig Informationen hatten:
- Für die Veranstaltung sollte eine Ausschreibung mit genauen Informationen über Ablauf, Alterklassen etc. erstellt und in Ihrer Homepage veröffentlicht werden, der Link sollte auf dem Plakat aufgeführt werden.
- Auf dem Plakat sollte aufgeführt werden, dass alle Teilnehmer eine Urkunde erhalten sowie die Erstplatzierten Pokale und Sachpreise.
- Es sollte in der Ausschreibung auch angegeben werden, dass jedermann mitschwimmen kann, der die Strecke z.B. in mindestens 30 Minuten schwimmen kann. Ebenso sollte gesagt werden, dass die Schwimmer mit Booten und Rettungsschwimmern begleitet werden(Sicherheitsaspekt).
- Denkbar wäre auch, dass der älteste bzw. jüngste Schwimmer gesondert ausgezeichnet werden.
- Die Ergebnisse sollten im Internet veröffentlicht werden.

Herzliche Grüße aus Deutschland!
Siegfried Buchacher am 26.07.2011 um 09:00:50 Hallo - von der FF Drobollach!

DANKE nochmals für Eure starke Abordnung bei unserer Jetboot-Einweihung "LISA" am Samstag!
Viele Bilder gibt es auf fenstergucker.at / Ever Red 2.0.
Im Sinne unserer gemeinsamen Gespräche ein
GUT HEIL + immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel - Euer Siegfried B.
Michael Beyrer am 23.07.2011 um 00:36:24 Hallo nach Faak!

Nochmals recht herzlichen Dank für die Unterstützung bei den Rettungsschwimmlehrerkursen des Inneministeriums und der Wasserrettung 2011.

Bis zum nächsten Jahr ...

lG Mike
Reiner Wirtz am 10.08.2010 um 17:05:29 Hallo Charlie, tolles Foto von Dir unmd David !!!
Hatte schon davon gehört.War sogar bei uns im Fernsehen, das der Hasselhoff am Faaker See ist.
Gruß und bis im September.
Reiner und Claudia
Stefan Loser am 24.12.2009 um 12:06:19 Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!

Bis zum nächsten Mal bei der Wildwasserausbildung

ÖWR Lienz
Michael BEYRER am 16.09.2009 um 23:49:13 Wirklich tolle und informative Seite - GRATULATION
- bis spätestens nächstes Jahr!

Liebe Grüße aus dem Ländle - Mike
Bine am 03.09.2008 um 14:11:04 Hallo ÖWR-Faakersee Einsatzstelle 1/8! Ich gratuliere euch zu euren zahlreichen Aktivitäten und der tollen Gemeinschaft und wünsche euch noch viel Erfolg! Und endlich eine übersichtliche Homepage - spitze Chrike! Die SMUM
lissy am 19.08.2008 um 22:24:44 hi super verein mit toller homepage, gratuliere chrike lg di schwtant
Dominik R. am 29.07.2008 um 10:50:22 Chrike guat gmocht. De neie Seitn is supa. lg dominik r.
Pichler M. am 13.08.2007 um 18:26:35 Jo supa de seitn, respekt homma endlich auch a gscheide ÖWR-Seiten

mfg Make
Stixn am 18.07.2007 um 23:35:04 hallo wasserretter, super homepage echt gelungen viele grüsse aus usa-california hier gibts auch ein paar wasserretter aber nicht solche originale wie in faak
Stefan am 02.07.2007 um 17:15:02 Auf von mir ein Lob bezüglich der gelungenen Homepage, hast du gut gemach. LG
daniel am 15.05.2007 um 23:44:00 die seitn is echt guat gelungen chrike!!!!
lg daniel
Christian am 06.05.2007 um 09:22:23 hallo

wie wärs wenn wir nächstes jahr bei der veranstaltung mitmachen:
http://sbg.owr.at/downloads/Einladung2007.pdf

ich glaub, das wär echt cool - ich wüd jedenfalls sehr gern mitmachen
Berni am 05.05.2007 um 16:02:19 griaß eich!!

guat dass ma jetz a noch a eigene hompage hoben....
kompliment chricke dass des gschofft host..und in an zwa johr wert de setin schon vül bekonnta sein...

lg

Ps: i frei mi schon voll auf de neie saison!
joe alias selbstschutz =) am 06.03.2007 um 19:45:46 hey!
host echt guat gmocht chrike, respekt :-)
lg joe
Boris am 05.03.2007 um 15:11:23 Hallihallo und schöne Grüße nach Faak! Gratulation zur gelungenen Homepage! Freue mich schon auf den Saisonbeginn! Liebe Grüße Boris (ÖWR+ASB)
Thomas am 21.02.2007 um 07:56:16 Hey, gute Seite!!
noch ein paar Inhalte reinstellen und sie ist perfekt!
Grüße vom Vassachersee!
Lisa am 20.02.2007 um 19:49:34 hihi...Erste *g*